Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Fragen oder Probleme mit Funktionen im Forum? Bitte hier ... Ankündigungen zu neuen Funktionen findet ihr ebenfalls hier
Benutzeravatar
Ramona
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 961
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Ramona » Do 22. Sep 2016, 22:14

Das Frühchen Forum als Anlaufstelle zum direkten Austausch

Liebe Freunde und Mitglieder oder auch Interessierte des Frühchen Forums,

sowohl aus beruflichen als auch aus privaten Gründen war es der bisherigen Betreiberin leider nicht mehr möglich, das Forum technisch als auch inhaltlich adäquat und nach ihren Vorstellungen und Wünschen zu betreuen.

Alles neu macht der – September

Daher wurde das Frühchen Forum wurde nun offiziell als, wie wir finden, tolle Ergänzung zum Portal vom Frühchen Portal übernommen. Ich hoffe, viele von euch wieder zu sehen, Neuankömmlinge zu begrüßen und wünsche euch und uns einen schönen, gemeinsamen Austausch – denn ihr seid “das Forum”!

Der Themenbereich erstreckt sich vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Leben mit einem Frühchen oder auch einem frühgeborenen Kind mit eventuellen Spätfolgen, Behinderungen oder Erkrankungen. Es gibt spezielle Bereiche für die ganz normalen Kinderarztbesuche, aber auch den Bereich für Fachärzte, verschiedene Therapien uvm.

Informationen zur Risikoschwangerschaft, Frühgeburt und darüber hinaus

Das Frühchen Forum in verschiedenen Konstellationen hat über viele Jahre hinweg Eltern auf ihrem Weg begleitet, mit Rat zur Seite gestanden und Frühcheneltern zusammengeführt. 700 registrierte User und reichlich Informationen mit inzwischen nahezu 125.000 Beiträgen erwarten euch. Die Möglichkeit(en), die ein Forum zum direkten Austausch bieten, möchten wir nicht aussterben lassen.

Das Frühchen Forum bietet zusammengefasst Informationen “aus erster Hand” zum Kinderwunsch, zur (Risiko-)Schwangerschaft und zur Geburt bzw. der Frühchenzeit. Hier können sich Eltern, Angehörige und Interessierte austauschen

Technisch gesehen wird es natürlich noch einige Anpassungen geben, die in der Kürze der Zeit nun noch nicht erledigt werden konnten - solltet ihr Schwierigkeiten (z.B. mit dem Einloggen/Anmelden) haben so wendet euch gerne an mich unter

info@fruehchen-portal.de[/size]
Mausi (29. SSW, tracheotomiert, PEG-versorgt,Intensivkind, †2011 mit 7 Jahren) und Zwerg (41 SSW, jetzt 8 J., v.A. Asperger)

Benutzeravatar
Ramona
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 961
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Ramona » Mi 28. Sep 2016, 19:39

Hallo ihr lieben,

einige haben sich bereits gemeldet, da sie ihre Zugangsdaten nicht mehr wussten - eure Passwörter kenne ich nicht, aber dennoch kann ich euch zu den Zugangsdaten verhelfen :)

Ihr müsst mich dazu einfach nur mit der E-Mailadresse, mit der ihr euch registriert habt, unter info@fruehchen-portal.de kontaktieren und ich setze euer Passwort zurück, sodass ihr euch ein neues einrichten könnt.
Mausi (29. SSW, tracheotomiert, PEG-versorgt,Intensivkind, †2011 mit 7 Jahren) und Zwerg (41 SSW, jetzt 8 J., v.A. Asperger)

Benutzeravatar
Ramona
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 961
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Ramona » Di 4. Okt 2016, 20:00

Hallo zusammen,

die Forenstruktur wurde überarbeitet. Bei Fragen und Anregungen gerne hier, per PN oder Mail an info@fruehchen-portal.de

Liebe Grüße

Ramona
Mausi (29. SSW, tracheotomiert, PEG-versorgt,Intensivkind, †2011 mit 7 Jahren) und Zwerg (41 SSW, jetzt 8 J., v.A. Asperger)

Benutzeravatar
Isabelle
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 2108
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Isabelle » Sa 22. Okt 2016, 19:34

Hallo Ramona,
ich bin zwar nicht so oft hier, möchte aber dennoch "dabei" bleiben. Ab und zu schaue ich ja rein :biggrin
Habe ein neues Passwort und mich hier angemeldet. Muss ich sonst noch etwas tun, damit mein Konto nicht gelöscht wird? :confused:

Benutzeravatar
Ramona
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 961
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Ramona » Sa 22. Okt 2016, 19:42

Hallo Isabelle,

schön dich zu lesen :00001602:

Alles gut - die Löschung betrifft die, die sich seit über einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben und trotz Erinnerung auch weiterhin nicht vorbeischauen - da gehen wir einfach davon aus, dass die Interessen sich verlagert haben :redrose:
Mausi (29. SSW, tracheotomiert, PEG-versorgt,Intensivkind, †2011 mit 7 Jahren) und Zwerg (41 SSW, jetzt 8 J., v.A. Asperger)

Benutzeravatar
Isabelle
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 2108
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Isabelle » Sa 22. Okt 2016, 19:44

Prima. Ich freue mich hier ab und zu mal vorbeilesen zu können.
LG Isabelle mit Sebastian "8WochenzuFrühchen"

April 04: 44cm & 2290g      Nov. 09: 120cm & 22,3 kg
Schulkind seit 1.9.2010
Mai 14: 150cm & 34 kg       Aug. 16: 164 cm &  51 kg

Benutzeravatar
fozzybaer
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 12:49
Wohnort: Dithm.

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von fozzybaer » So 23. Okt 2016, 10:57

Hallo Ramona,
ich lese auch eher still mit und gebe - sofern ich helfen kann - hier und da Ratschläge. Ich freue mich, dass Du dieses Forum weiter betreibst :-)

Benutzeravatar
Ramona
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 961
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Ramona » Mi 26. Okt 2016, 09:42

Toll, noch bekannte Namen zu lesen :love:
Mausi (29. SSW, tracheotomiert, PEG-versorgt,Intensivkind, †2011 mit 7 Jahren) und Zwerg (41 SSW, jetzt 8 J., v.A. Asperger)

Noah+Katja

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Noah+Katja » So 20. Nov 2016, 08:01

Hallo,
Ich schaue hin und wieder auch einmal rein, bin ein "alter" Hase, und irgendwie ist die Umstrukturierung hier an mir vorbei gegangen und komme nicht mehr hinein....

Benutzeravatar
Ramona
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 961
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Ramona » So 20. Nov 2016, 19:34

Hallo Noah+Katja,

User, die länger als 1 Jahr nicht mehr eingeloggt waren, wurden nach vorheriger mehrfacher Bekanntgabe gelöscht. Wenn du wieder teilnehmen möchtest, so bist du herzlich Willkommen :redrose: Einfach Piep sagen, dann stelle ich deinen Account wieder her! Dazu benötige ich deinen alten Accountnamen und die Mailadresse. Diese kannst du an info@fruehchen-portal.de schicken
Mausi (29. SSW, tracheotomiert, PEG-versorgt,Intensivkind, †2011 mit 7 Jahren) und Zwerg (41 SSW, jetzt 8 J., v.A. Asperger)

tante-alex
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:38

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von tante-alex » Fr 9. Jun 2017, 23:08

hey,ich würde gern meinen alten account wieder haben.ich hiess tante-alex,aber die email von früher habe ich leider nicht mehr.lg alex

Benutzeravatar
Ramona
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Hat ihren Hauptwohnsitz hier
Beiträge: 961
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betreiberwechsel und "Neueröffnung"

Beitrag von Ramona » So 11. Jun 2017, 19:19

Hallo Alex,

dein alter Account scheint gelöscht zu sein, sodass er leider nicht wieder hegestellt werden kann - ich gehe davon aus, dass du zu lange nicht aktiv warst. Accounts werden frühestens nach einem Jahr Inaktivität gelöscht und zuvor wird mehrfach per E-Mail darauf aufmerksam gemacht..
Mausi (29. SSW, tracheotomiert, PEG-versorgt,Intensivkind, †2011 mit 7 Jahren) und Zwerg (41 SSW, jetzt 8 J., v.A. Asperger)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste